About...

Dieser Blog ist als lose Ergänzung zu meiner Facebook-Seite "Live Adventures" gedacht. Dort poste ich meine Konzertfotos und ein bisschen Text dazu. Beim Schreiben dieser Texte sind mir Gedanken gekommen, die dort aber nicht passen, oder zu viel wären. In erster Linie haben sie mit Musik zu tun, denn in den letzten zwei Jahren ist mir erst bewusst geworden, wie wichtig Musik in meinem Leben ist und immer war. Das sind so die typischen nostalgischen Gedanken, die einem mit Ende 40 so kommen, wenn man anfängt, irgendeinen roten Faden in seinem Leben zu suchen, der mit den vielen anderen roten Fäden rundherum zusammenpasst. Es sind so viele kollektive Erinnerungen mit Musik verbunden, die Konzerte, die wir gesehen haben, die Platten, die wir gehört und studiert haben und die unser Leben noch immer beeinflussen. Immer wieder sprechen wir darüber, und ich bin nicht der einzige, der sich seit dem Tod von David Bowie alleine zurückgelassen fühlt. Das Schöne ist aber, dass wieder neue Erinnerungen dazukommen, neue Songs, neue Konzerte, die das Leben in neue Richtungen lenken. Darüber will ich nachdenken und schreiben.

Daneben werde ich auch über CDs oder Konzerte berichten, die mir besonders viel bedeuten. Kleine Konzerte lokaler Künstler werden sicher ein Schwerpunkt sein. Vielleicht schaffe ich es ja auch einmal, ein Interview zu machen. Oder ganz was anderes.  Da ich die Musik als positive Kraft in meinem Leben ansehe, schreibe ich nur über Dinge, die mir gefallen.